Schlagwort-Archiv für Social Media

Internet Marketing für Freiberufler, Vereine und NPO

Grafik web 2.0

Homepage, Blog, Facebook & Co. – Das Internet bietet viele Möglichkeiten zur erfolgreichen Selbstvermarktung für Jobwechsler, Freiberufler und Vereine. Ihr lernt die Besonderheiten von Social Media-Kanälen wie Xing, Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest kennen und erfahrt, wie Ihr bei Google punkten könnt. Neben Content (Text) für die eigenen Medien sind Gastartikel auf Online-Portalen ein Königsweg. Hierfür entwickelt Ihr eigene Themen, recherchiert Portale, schreibt erste Beiträge und formuliert Anfragen an Redaktionen.

Erfolgreich als Experte im web 2.0

Das Internet bietet heute zahlreiche kostengünstige Möglichkeiten, sich erfolgreich als Expertin / Experte zu vermarkten. Gerade Freiberufler können über Social-Media, online-Netzwerke und Themenportale mit relativ einfachen Mitteln ihren Bekanntheitsgrad steigern und eigene Themen erfolgreich platzieren. Aber auch wechselwillige Beschäftigte können mit einem professionellen Personal Branding ihren Traum-Arbeitgeber für sich begeistern.

Online-PR und Social Media

Bildungsurlaub in Köln vom 09. bis 11. April 2014Öffentlichkeitsarbeit spielt sich heute weitgehend im Internet ab. Online-Portale, Blogs, Google+, Xing, Facebook, YouTube, Twitter & Co. bieten Unternehmen und Organisationen die Möglichkeit, Informationen für unterschiedliche Zielgruppen gezielt aufzubereiten und Multiplikatoren anzusprechen. Auch bei der Suche nach Fachkräften und der Entwicklung einer professionellen Arbeitgeber-Marke (Employer Branding /…