Endlich frei: Abschied aus dem Berufsleben und Neuanfang

Bildungsurlaub für Frauen vom 26. bis 30. April 2015 in Zülpich

Endlich frei sein – Das verbinden viele Frauen mit dem Ende ihrer Berufstätigkeit. In diesem Seminar lade ich Euch ein, die besondere Dynamik dieser Lebensphase aktiv zu nutzen. Wir werden Strategien für den Übergang entwickeln und das bisher Erreichte wertschätzen. Mit kreativen Übungen machen wir uns unsere Ressourcen und Bedürfnisse bewusst und richten den Blick in die Zukunft: Was kann und möchte ich verändern? Wovon will ich mich verabschieden und welche Träume möchte ich jetzt Wirklichkeit werden lassen? Wir arbeiten mit kreativen Übungen aus dem systemischen Coaching,Bildern und Symbolen, Zielarbeit, Storrytelling, Phantasiereisen, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen…

Inhalte „Endlich frei“:

  • Analyse der jetzigen Situation
  • Strategien für einen guten Übergang
  • Wertschätzen des bisher Erreichten
  • Eigene Ressourcen und Bedürfnisse erkennen
  • Konstruktiver Umgang mit Zukunftsängsten
  • Abschied von einschränkenden Überzeugungen und Verhaltensmustern
  • Gesundheit und Life-Balance für die Zeit nach dem Beruf
  • Visionen entwickeln und Träume leben

Anmeldungen bitte direkt über das Frauenbildungshaus Zülpich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.