Selbstmarketing für Freiberufler und Selbständige

 Grafik Social MediaSelbstmarketing für Freiberufler und Selbständige
<<<<Nächster Termin: 17. bzw. 20. Dezember 2014>>>

 

Öffentlichkeitsarbeit spielt sich heute weitgehend im Internet ab. Online-Portale, Blogs, Google+, Facebook, Twitter oder online-Tools wie Slideshare bieten Unternehmen und Freiberuflern die Möglichkeit, sich mit geringem Kostenaufwand eine authentisches Image aufzubauen und mit unterschiedlichen Zielgruppen direkt zu kommunizieren. Voraussetzung für eine erfolgreiche online-PR ist allerdings eine einheitliche Kommunikations-Strategie, mit der Sie sich und Ihr Unternehmen authentisch präsentieren. Aufbruch und Wandel bietet mit diesem Seminar einen konzentrierten Einstieg in das Thema.

 

 

Seminarthemen:

Einführung in die online-PR

  • Was ist Online-PR?
  • Wie spreche ich unterschiedliche Zielgruppen richtig an?
  • Social Media Tools: Blog, Xing, Twitter, Google+, LinkedIn, Facebook & Co.
  • Bausteine einer erfolgreichen Marketing-Strategie
  • Social-Media-Knigge: Do`s and Dont`s in der Online-Kommunikation
  • Überlebenstraining: Keine Angst vor Shitstorm und Trollen
  • Mit Inhalten punkten – die neue Google-Authorship
  • Bekanntheitsgrad steigern mit Gastbeiträgen auf Blogs und Experten-Portalen
  • Online-Tools für die weitere Vermarktung von Inhalten:  Slideshare & Co.

In der Online-Phase können Sie sich  sich  mit den verschiedenen sozialen Netzwerken vertraut machen und geeignete Online-Portale und Blogs für Ihre Themen recherchieren.  Die Entwicklung eines individuellen Media-Kit und Praxistipps, wie Sie sich als Autor und Experte mit Fachartikeln ein authentisches Image aufbauen bilden das Rüstzeug für Ihre weitere PR-Arbeit.

Nächster Termin: Selbstmarketing für Selbständige und Freiberufler am 17. Dezember 2014 (Grundlagen Online-Marketing)